Team2023-08-31T12:05:08+02:00

Salsa Luzern

Das Team

Samantha Ziegler

Samantha Ziegler
Inhaberin/ Dipl. Tanzlehrerin

Es macht mich sehr glücklich, dass unsere Tanzschülerinnen und Tanzschüler nun seit über Jahrzehnten bei uns die Freude am Salsa-Tanzen erleben.

Laut zahlreichen Rückmeldungen von Fachleuten hat sich unser Unterrichtskonzept pädagogisch und didaktisch als hochqualifiziert erwiesen. Auch von den Schülern wird unsere Lehrmethode sehr geschätzt und sie können das Gelernte rasch und erfolgreich umsetzen.

Das freut mich besonders, denn die Verbindung von Theorie und Praxis war mir und meinem ganzen Team von Anfang an ein wesentliches Anliegen, dem wir uns weiterhin verpflichtet fühlen, um euch allen auch in Zukunft das Wesentliche des Salsa-Tanzens weiter zu geben und gemeinsam einzigartige Tanzstunden zu erleben.

Williams Careaga

Williams Careaga
Gründer/ Dipl. Tanzlehrer

„Lateinamerika zeichnet sich nicht nur durch den Reichtum unserer Bodenschätze aus, sondern auch durch unsere Tänze und unsere Kultur und genau das möchte ich mit dir teilen.“

Erfolgreiche und langjährige internationale Erfahrung

Durch meine fundierte professionelle Ausbildung bei Tato Conrad in der Arthur Murray Dance Company (P.R.), bei Tite Curet Alonso von den Fania All Stars und den Unterricht bei alten Salsa-Tanzmeistern aus Puerto Rico und Kuba beherrsche ich das ursprüngliche Wissen der Salsa-Tanzes und habe eine eigene solide Lehrmethode entwickelt, die in all diesen Jahren unzählige Salsa-Schüler aus verschiedenen Ländern fasziniert und begeistert hat.

Mit dieser erfolgreichen Lehrmethode haben wir auch Kurse an der Kantonsschule, am Lehrerseminar und mit diplomierten Bewegungs-Therapeuten durchgeführt.

Besonders stolz bin ich, dass die meisten Salsa-Schüler durch Mund-zu-Mund-Propaganda zu uns kommen und Tanzlehrer verschiedener Tanzschulen aus Luzern und anderen Kantonen bei mir Salsa-Tanzen gelernt haben.

Es erfüllt mich mit grossem Glück, mein ganzes Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben und die Welt dadurch zu bereichern.

Kundenfeedback

„Ich empfehle die Salsamania Tanzschule weiter, weil der Spass am Tanzen vermittelt wird und nicht nur mechanisches Figuren abspulen. Echtes Latino-Feeling!“
Ruth
„In Salsamania herrscht eine gelöste und entspannte Atmosphäre und die Alltagssorgen bleiben draussen“
Renata
„Genial! Die Lektionen sind super aufgebaut, die Lehrer sehr kompetent und man lernt in kurzer Zeit sehr viel. Es macht einfach Spass, hier zu sein!“
Claudia
„Das Spezielle an der Salsamania Tanzschule ist, dass Menschen von überall dazu gehören. Ich fühle mich sehr wohl und herzlich aufgenommen!“
Michael