Philosophie2019-08-30T09:31:49+02:00

Philosophie

Salsa-Tanzen ist für uns eine Lebenseinstellung, die aus einer langen Tradition und aus kulturellen Werten geboren ist, gleichzeitig aber auch Spontanität und Improvisation in sich trägt. Beide Elemente in unserem Unterricht und in unserer Tanzschule zu repräsentieren, ist für uns selbstverständlich.

Wir legen Wert darauf, unseren Schülern ein solides Fundament mitzugeben, mit dem sie nicht nur im Moment Freude an tollen Figuren haben, sondern auch auf lange Sicht das Gelernte anwenden und geniessen können.

Wir möchten ein praxisnahes und natürliches Tanzen vermitteln, bei dem die Freude am Tanzen im Vordergrund steht, dem es aber dennoch nicht an Können und Stil fehlen soll.

Dabei soll jede Schülerin und jeder Schüler den Tanz individuell erleben und sich ausdrücken dürfen, gleichzeitig aber auch die Grundlagen des Salsa und des Tanzes respektieren.

Diese Werte in unseren Kursen weiterzugeben ist eine Aufgabe, die wir jeden Tag aufs Neue aus Überzeugung und mit Leidenschaft erfüllen.