Salsa Luzern

Die Pioniere

SALSAMANIA öffnete ihre Türen vor 20 Jahren als erste professionelle Salsa-Tanzschule der Schweiz und feiert seitdem grosse Erfolge. Über die Jahre wuchs sie zur grössten Salsa-Tanzschule heran und ist in der Zwischenzeit auch weit über die Grenzen bekannt.

Von unzähligen begeisterten Tanzschülern wird Salsamania als die beste Salsa-Tanzschule empfohlen. Unser Anliegen geht aber weiter. Wir wollen die Welt mit Freude erfüllen und den richtigen, echten Salsa vermitteln – in seiner ganzen Faszination!

Philosophie

Figuren und Schritt-Techniken sind uns sehr wichtig, aber noch wichtiger für uns ist es, das Wesentliche des Salsa-Tanzens zu vermitteln – und genau das bekommt jeder Schüler bei uns.

Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir die erfolgreichste Lehrmethode entwickelt, damit unsere Schüler schnell und sicher Salsa tanzen lernen und mit viel Spass und Freude diesen temperamentvollen Tanz in seiner ganzen Dimension erleben.

Ein Salsa-Tanzkurs bei Salsamania ist eine besondere Erfahrung, die schon viele Leben verändert hat!

Das Team

Edith Meyer

Edith Meyer
Mitgründerin/Management:

Tanzen ist eine Art der Kommunikation ohne Worte. Bewegung macht glücklich und erhöht unser Wohlbefinden.
„Salsa ist mehr als ein bestimmter Typ von Musik Salsa ist eine Philosophie, eine Ethik, eine Lebensart.“

Samantha Ziegler

Samantha Ziegler
Inhaberin/ Dipl. Tanzlehrerin

Es macht mich sehr glücklich, dass unsere Tanzschülerinnen und Tanzschüler nun seit bald zwei Jahrzehnten bei uns die Freude am Salsa-Tanzen erleben.

Laut zahlreichen Rückmeldungen von Fachleuten hat sich unser Unterrichtskonzept pädagogisch und didaktisch als hochqualifiziert erwiesen. Auch von den Schülern wird unsere Lehrmethode sehr geschätzt und sie können das Gelernte rasch und erfolgreich umsetzen.

Das freut mich besonders, denn die Verbindung von Theorie und Praxis war mir und meinem ganzen Team von Anfang an ein wesentliches Anliegen, dem wir uns weiterhin verpflichtet fühlen, um euch allen auch in Zukunft das Wesentliche des Salsa-Tanzens weiter zu geben und gemeinsam einzigartige Tanzstunden zu erleben.

Williams Careaga

Williams Careaga
Gründer/ Dipl. Tanzlehrer

Erfolgreiche und langjährige internationale Erfahrung

Nach meiner fundierten professionellen Ausbildung bei den bekanntesten Salsa-Pionieren Lateinamerikas habe ich eine eigene solide Lehrmethode entwickelt, die in all diesen Jahren unzählige Salsa-Schüler aus verschiedenen Ländern fasziniert und begeistert hat.

Mit dieser einzigartigen Lehrmethode haben wir neu auch erfolgreiche Kurse an der Kantonsschule, am Lehrerseminar und mit diplomierten Therapeuten für Bewegungstherapie durchgeführt.

Besonders stolz bin ich, dass die meisten Salsa-Schüler durch Mund-zu-Mund-Propaganda zu uns kommen und Tanzlehrer verschiedener Kantone bei uns Salsa-Tanzen gelernt haben und sich weiterhin bei uns als Salsa-Tanzlehrer entwickeln.

Dass die Salsamania Tanzschule neben dem Unterrichten auch die Grundlage für zahlreiche Salsa-Open-Airs, Festivals und Anlässe in der Schweiz gelegt hat und diese weiterhin fördert, ist eine zusätzliche Freude.

Es erfüllt mich mit grossem Glück, mein ganzes Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben, die Welt dadurch zu bereichern und den Menschen zu echter Lebensfreude zu verhelfen.

Kundenfeedback

„Ich empfehle die Salsamania Tanzschule weiter, weil der Spass am Tanzen vermittelt wird und nicht nur mechanisches Figuren abspulen. Echtes Latino-Feeling!“
Ruth
„In Salsamania herrscht eine gelöste und entspannte Atmosphäre und die Alltagssorgen bleiben draussen“
Renata
„Genial! Die Lektionen sind super aufgebaut, die Lehrer sehr kompetent und man lernt in kurzer Zeit sehr viel. Es macht einfach Spass, hier zu sein!“
Claudia
„Das Spezielle an der Salsamania Tanzschule ist, dass Menschen von überall dazu gehören. Ich fühle mich sehr wohl und herzlich aufgenommen!“
Michael